HIC Logo

Immobilien in der dritten Reihe werden lukrativer

von Matthias Hamann

Was rentiert sich noch?

Günstige Zinsen und eine hohe Nachfrage haben dafür gesorgt, dass Miet- und Kaufpreise für Wohnimmobilien Höchststände erreicht haben. Die sogenannten A-Städte können mit einer momentanen durchschnittlichen Renditeaussicht zwischen 2,0 und 2,5 Prozent kaum noch locken. Eine positive Renditeentwicklung wird in den Ballungszentren aktuell nicht zu erwarten sein.

Dass sich Anleger nun vermehrt den weniger prominenten Standorten der B- oder C-Kategorie zuwenden, kann dabei kaum verwundern.

Weiterlesen

Cyberversicherung – Prävention ist wichtig

von Steve Ruholl

Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl

In den vergangenen beiden Jahren war deutschlandweit jedes zweite Unternehmen von einer Cyberattacke betroffen, so der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitcom).

Das Bemerkenswerte daran ist, dass die meisten Schäden nicht durch IT-Probleme sondern durch den Faktor Mensch verursacht wurden. Und gegen diese Schwachstelle hilft auch keine Firewall, sondern nur eine gute Cyberversicherung.

Weiterlesen