HIC Logo

Kategorie: Karriere

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

von HIC GmbH

Unserer Branche eilt oft der Ruf verstaubter Büros und trockener Zahlentabellen voraus. Die Realität sieht zum Glück anders aus.

Bei der riesigen Auswahl an Versicherungs- und Finanzprodukten braucht es Fachkräfte, die in der Kommunikation mit Kunden das richtige Produkt auswählen und mit einfachen Worten vorstellen können.

Du bist kommunikationsstark und interessiert an Finanzdienstleistungen und der Beratung von Kunden in den Bereichen Finanzen und Versicherungen und bringst einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit? Außerdem hast Du das Talent, mit Zahlen, Daten und Fakten umzugehen?

Dann melde Dich bei uns und werde als Auszubildende/r Mitglied in unserem hochqualifizierten und engagierten Team.

www.die-finanzconcepter.de/karriere

Junge Auszubildende bei der HIC GmbH

Photo by freepik.com

 

HIC macht Karrieren

von Steve Ruholl

Die Ausbildung engagierter und kompetenter Nachwuchskräfte ist für uns bei HIC eine Aufgabe, die wir besonders gerne wahrnehmen. Deshalb freut es uns immer besonders, wenn wir neue Berufseinsteiger bei uns begrüßen können. Gleichzeitig erfüllt es uns mit Glück und Stolz, den Weg junger Kollegen zu begleiten und zu sehen, wenn sie wichtige Etappen ihrer beruflichen Karriere erfolgreich absolvieren.

Aus aktuellem Anlass geht es in meinem heutigen Blogeintrag um genau diese Dinge. Zunächst möchte ich auf diesem Weg im Namen des gesamten HIC-Teams unsere neue Kollegin Ebru Kireklo begrüßen. Sie hat am 1. April bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen. Mit den folgenden Worten möchte sie sich selbst bei Ihnen vorstellen. Weiterlesen

So entsteht die HIC-Qualität!

von Stefan Eggerling

Ist mein Finanzberater kompetent? Und wenn ja – wie erwirbt er sein Wissen? Falls Sie sich das schon einmal gefragt haben, möchte ich Ihnen heute darauf eine Antwort geben und darstellen, wie wir bei der HIC die hohe Qualität unserer Beratung sicherstellen.

Anfang dieses Jahres habe ich die Ausbildung zum Fachwirt für Finanzberatung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) abgeschlossen. Was für die IHK der höchste Ausbildungsgrad in unserer Branche ist, ist für uns ein Standard, den alle Berater der HIC mindestens erreichen wollen. Weiterlesen