HIC Logo
Generic placeholder image

Matthias Hamann
Geschäftsführer

Ich bin Ihr Spezialist für Immobilien. Der beste Weg zu dieser soliden Anlageform führt für mich über eine intensive, vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden.

Wenn ich meine Kunden frage, warum sie mich an ihre Freunde weiter empfehlen, dann fällt schnell das Stichwort „Vertrauen“. Sie vertrauen mir nicht nur ihre eigene finanzielle Zukunft an. Sie vertrauen auch darauf, dass die Menschen, die ihnen wichtig sind, bei mir ebenfalls sehr gut aufgehoben sind.

Um das gewährleisten zu können, ist für mich die wichtigste Voraussetzung eine intensive, von Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung. Erst wenn der Kunde sich bei mir als Berater und in unserem Unternehmen gut aufgehoben fühlt, glaube ich daran, dass eine langfristige und produktive Zusammenarbeit möglich ist.

Dabei kommt mir der Aufbau unseres Beratungsprozesses sehr entgegen, denn meine Kundenbeziehungen sind immer sehr intensiv. Beim ersten gemeinsamen Termin gehe ich auf alle Facetten der individuellen Situation des Kunden ein und spreche mit ihm ausführlich über seine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse. Über die nächsten Termine hinweg festigen wir dann zusammen unser Verhältnis, so dass wir uns noch besser kennenlernen. Nur so können nachhaltige Beratungsbeziehungen aufgebaut werden, die sich nicht selten auch auf die private Ebene ausdehnen. So gelingt es mir regelmäßig, dass mein Kunde nicht nur sein FinanzConcept® umfassend versteht, sondern dass wir darüber hinaus auch die Freude am Beratungsprozess teilen.

Unter den verschiedenen Anlage-Klassen gilt meine persönliche Leidenschaft der Investition in Immobilien. Für sie bin ich im HIC-Team der Spezialist. Ob Eigentumswohnung oder Zinshaus – sorgfältig ausgewählt ist dieses solide, greifbare Investment für mich eine der interessantesten Anlagen für den Aufbau und Erhalt Ihres Vermögens.

Wenn ich mal nicht im Büro oder beim Kunden bin, dann gehe ich wahrscheinlich gerade meinen beiden anderen Leidenschaften nach, nämlich dem Segeln oder dem Skifahren. Was mich daran treibt? Ich liebe die Herausforderung und die Gemeinschaft mit Freunden. Nirgendwo kann ich besser abschalten und den Einklang mit der Natur und meinen Freunden genießen als während einer Rauschefahrt unter Spinnaker über die See oder unter blauem Himmel auf weißer Piste.